Triathlon – 2. Bundesliga Eutin/Deutschland-Cup Jena

Unter dem Motto „Erfahrungen sammeln“ gaben die Lemgoerinnen Vienna Wippich und Sophie Fritsche ihr Debut im 2. Bundesliga Team.

Unterstützt wurden sie von den gestandenen Hamburgerinnen Rebecca Neundörfer und Cordula Neudörffer, die den 10. Platz in der

Tageswertung sicherten – 8. Platz in der Gesamttabelle. Die Hamburgerin Leonie Konczalla konnte am Wochenende ihren Europameistertitel

in der AK 25-29 in Kitzbühel feiern. Herzlichen Glückwunsch aus Lemgo!

Beim Deutschland-Cup in Jena gingen Jannika Jesse und Ninja Schweppe an den Start. Ninja musste leider nach Radsturz verletzt aufgeben und

Jannika finishte auf einem  guten 12. Rang. Im riesigen Starterfeld der Jugend B (Jahrgang 2002/2003) kamen Leonie Jesse auf 16. Platz und Valeca Wippich auf dem 40. Platz ins Ziel.

Bei Valesca mussten kurzfristig Unwegsamkeiten im Pedalsystem geändert werden, sodass ein vernünftiger Start für sie nicht möglich war.

Alle Sportlerinnen werden sich nun auf den Vorwettkampf auf die DM  /2. Bundesliga am 16. Juli in Verl  vorbereiten. Die Deutschen Meisterschaften finden dann am 29. Juli in Merzig/Saarland statt.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.