Herbsttalentiade des NRW TV in Paderborn

Am 30. September 2017 ging es für Lene Kracht, Merle Tovote, Malte Meierjürgen und Philip Ewerbeck (alle Jg. 2006) zur Herbsttalentiade (Sichtungsveranstaltung) des NRW-Triathlonverbandes in den Ahornsportpark nach Paderborn. Da alle vier Sportler in der kommenden Saison erstmals in der Altersklasse der Schüler/innen A starten werden, galt es entsprechend neue, anspruchsvollere Normen zu verfüllen. Am Ende einer langen Saison wollten die Tri-Kids in Paderborn noch einmal alles geben!

Lene, Merle, Malte und Philip zeigten beim Lauf-ABC, im 60 m und 2000 m Lauf und bei Athletik und Dehnen sehr ansprechende Leistungen, Bestleistungen wurden erzielt und einige Normen wurden nur sehr knapp verfehlt.  Nach der Mittagspause standen im Residenzbad in Schloß-Neuhaus ein 50 m-Sprint und eine lange Strecke über 400 m auf dem Programm, auch die Schwimmtechnik wurde beurteilt. Auch hier zeigten alle Lemgoer Sportler gute Leistungen.

Auch wenn es in Paderborn noch nicht für eine erneute Aufnahme in die Talentfördergruppe des NRW TV reichte, waren alle Sportler und Trainerin Susanne Blum mit den erzielten Leistungen zufrieden. Es geht jetzt motiviert ins Training für die neue Saison und alle sind zuversichtlich bei der Frühlingstalentiade 2018 die Normen zu erreichen.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.