NRW-Meisterschaft im Swim & Run Medaillen und gute Platzierungen für Lemgoer Sportler

Im Rahmen des Sparkassen-Triathlons in Versmold fanden am Sonntag, 06. Mai 2018 die diesjährigen NRW-Meisterschaften der Schüler A, Jugend und Junioren im Swim & Run statt.

Geschwommen wurde auf 25m-Bahnen im Hallenbad Versmold, anschließend ging es auf die Laufrunde rund um das Kurt-Nagel-Stadion. Über die Distanz 750 m Schwimmen und 5 km Laufen gingen die Juniorinnen (Jg. 1999 + 2000) Jannika Jesse, Ninja Schweppe und Vienna Wippich (alle Jg. 2000) an den Start. Jannika Jesse gewann hier die Silbermedaille vor Vienna Wippich, die Bronze holte. Ninja Schweppe beendete den Wettkampf auf Platz 4.

Die Schüler/-innen A (Jg. 2005 + 2006) und Jugend B (2003 + 2004) hatten 400 m Schwimmen und 2,5 km Laufen zu absolvieren.

Im Feld der Schüler A belegte Malte Meierjürgen nach starkem Laufen einen sehr guten 4. Platz und Philipp Ewerbeck finishte als 8. Im großen Feld der männlichen Jugend B lief sein Bruder Henrik auf Platz 7 über die Ziellinie.

Anschließend starteten die Mädchen über dieselbe Distanz. Hier konnte Lene Kracht ihren starken 6. Platz nach dem Schwimmen bis ins Ziel verteidigen. Merle Tovote und Nele Bertram belegten nach einem Zielsprint die Plätze 10 und  11.

In der weiblichen Jugend B (Jg. 2003 + 2004) zeigten Valesca Wippich, Pauline Wattenberg und Lene Meierjürgen hervorragende Leistungen. Valesca kam mit Vorsprung als erstes Mädchen auf dem Wasser, konnte diese Position bis ins Ziel halten und wurde NRW-Meisterin im Swim & Run! Herzlichen Glückwunsch! Pauline belegte nach herausragenden Schwimmen in ihrem ersten Wettkampf auf NRW-Ebene Platz 4. Lene beendete den Wettkampf auf Platz 10.

Am Sonntag, 13. Mai 2018 steht nun der erste DTU-Jugendcup des Jahres in Forst ( Baden-Württemberg ) auf dem Programm. Für diesen bundesweiten Wettbewerb konnten sich Leonie Jesse, Valesca Wippich und Lene Meierjürgen qualifizieren und werden den TV Lemgo in der Saison 2018 in drei Wettkämpfen, einschließlich der Deutschen Meisterschaften, vertreten. Außerdem finden am nächsten Sonntag die NRW-Meisterschaften im Swim & Run der Schüler B (Jg. 2007/2008) in Gladbeck statt. Hier wird Justus Bertram starten.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.