Ultraschwimmen Münster Lene Meierjürgen schnellste Frau im Hafenbecken

Da in dieser Saison nicht viele Triathlonwettkämpfe stattfinden dürfen, hatten Lene (Jg. 2004) und Malte (Jg. 2006) Meierjürgen sich entschieden, am Samstag, 29. August 2020, am Ultraschwimmen in Münster über die Strecke von 1 km teilzunehmen und einfach mal ein anderes Wettkampfformat auszuprobieren.

Im Hafenbecken Münster konnten, mit Abstands- und Hygieneregeln, über den Tag verteilt verschiedene Schwimmstrecken angeboten werden. Obwohl das Gelände für Zuschauer gesperrt war, bot der Hafen Münster eine tolle Kulisse für die Wettkämpfe. Um die Teilnehmerfelder zu entzerren, wurden die Teilnehmer*innen in mehrere Startgruppen aufgeteilt. Die Veranstaltung wurde vom Team Weicon Trifinish Münster unter strengen Auflagen super organisiert.

Um kurz nach 14:00 Uhr fiel der Startschuss für Lene und Malte. Der Start erfolgte als Wasserstart. Bei einer Wassertemperatur von 22 Grad starteten die Geschwister beide im Neoprenanzug. Es galt eine Wendepunktstrecke im Hafenbecken zu absolvieren. Lene schwamm nach 1 km in 14:36 Minuten als erste Frau durch den Zielbogen. Im gesamten Feld erzielte nur ein männlicher Teilnehmer eine schnellere Zeit. Malte folgte bereits 10 Sekunden nach seiner Schwester und belegte damit Platz 3 im Feld der männlichen Teilnehmer, wobei er sich dem Zweitplatzierten nur ganz knapp geschlagen geben musste. Mit ihren Ergebnissen waren die beiden Triathleten des TV Lemgo sehr zufrieden. Es war ein gelungener Wettkampftag in Münster!

Auch Tim Coenen nahm bei gutem Wetter in Göttingen an einem Triathlon teil. 20 Teilnehmer absolvierten 200m Schwimmen mit anschließender Pause. Danach ging es auf der Radrennbahn mit der 4km Radstrecke weiter und der Triathlon endete mit einem 1,5km Lauf. Ein schöner Wettkampf mit Eigenverpflegung, aber einer Tombola, so Tim.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.