Beitrag vom 06. September 2017
Triathlon – SG Kaifu Tri Team Hamburg/Komet Team TV Lemgo feiert 6. Platz beim Saisonfinale
Am Samstag reisten die Kometinnen des TV Lemgo und die Triathletinnen aus Hamburg zum Saisonfinale der 2. Bundesliga Nord an den Maschsee im Herzen von Hannover. Das Team mit den Lemgoerinnen Jannika Jesse und Ninja Schweppe und den Hamburgerinnen Leonie Konczalla und Josephin Betche gingen gut vorbereitet an den Start.
Der Startschuss für das Rennen über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen fiel um 13.15 Uhr im Strandbad/Maschsee. Jannika lief schon nach super Schwimmsplit als Fünfte in die Wechselzone, gefolgt von Ninja als Zwölfte und Leonie und Josephin eher im letzten Drittel des Feldes. Ihre Stärken liegen dann beim Radfahren und Laufen. Nachdem alle Fans und Betreuer ihren Standort an die Radstrecke gewechselt hatten, fehlte Jannika in der ersten Radgruppe, in der sich Ninja befand. Jannika war nach einsetzendem Regen auf der anspruchsvollen Radstrecke auf Kopfsteinpflaster gestürzt und hatte sich Schürfwunden/Prellungen zugezogen. Trotz Blessuren setzte sie ihr Rennen fort, mit dem Teamgedanken „Drei kommen in die Wertung“. Leonie überzeugte dann mit der schnellsten Rad- und drittschnellsten Laufzeit und belegte einen hervorragenden 8. Platz. Auch Ninja kämpfte sich über die Laufstrecke und freute sich über Platz 22. Josephin arbeitete sich mit guter Laufleistung auf den 26. Platz nach vorne und auch Jannika beendete ihren Wettkampf mit Platz 27 – natürlich enttäuscht über diesen Ausgang. In der Tageswertung sprang noch ein guter 7. Platz heraus.
Bei der Siegerehrung feierten dann alle Mannschaftsmitglieder vom Komet Team TV Lemgo- Jannika Jesse, Vienna Wippich, Ninja Schweppe und Sophie Fritsche und die Hamburgerinnen Leonie Konczalla, Rebecca Neundörfer, Josephin Betche und Cordula Neudörffer einen tollen 6. Platz beim Debut in der 2. Bundesliga.