Beitrag vom 03. Dezember 2022
Crossrennen – Ein Bericht von Tim Coenen
Am Samstag sind wir nach Osnabrück gefahren. Dort fand im Rahmen des Weser Ems Cup, ein Crossrennen statt.
Bennet und ich fuhren uns auf der Strecken ein. Für Bennet war es sein drittes Crossrennen. Wir starteten in der U15 Lizenzklasse. Da es mein erstes Rennen war, musste ich von ganz hinten starten. Nach und nach konnte ich Leute überholen. Die Strecke war sehr kurz, dafür aber mit zwei Treppen, die man laufen musste. In Runde 3 von 5 konnte ich Bennet und einen anderen Konkurrenten überholen, konnte den Vorsprung zu den beiden ausbauen und landete am Ende auf dem 3.Platz. Bennet wurde Fünfter. Später stellte sich heraus, dass Bennet anfängliche Grippeanzeichen hatte und am Sonntag nicht mehr teilnehmen konnte.
Am Sonntag waren wir in Emsdetten bei der LVM von NRW. Dort durfte ich nur in der Hobbyklasse starten, weil ich die Lizenz noch nicht komplett hatte. Der Kurs war sehr flach, dafür gab es ein längeres Sandstück und viele Kurven. Ich konnte schnell die Führung übernehmen und holte auch bald ein paar Lizenzfahrer ein. Nach 3 Runden fuhr ich als Erster in der U15 Hobbyklasse durchs Ziel.
Insgesamt hat es mir Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Rennen. Danke noch an Papa, der mich gefahren und betreut hat!