2. Bundesliga Nord – Sensationeller 3. Platz beim Saisonauftakt

 

Am Sonntag fieberten Jannika Jesse, Ninja Schweppe (Lemgo), Leonie Konczalla und Josephin Betche (Hamburg) dem Teamwettkampf in Gütersloh entgegen. Die Startgemeinschaft SG Kaifu TriTeam Hamburg / Komet Team TV Lemgo ging nach gemeinsamer Einstimmung am Vortrag mit Radfahren/Schwimmen und dem Überlegen einer Taktikvariante, motiviert an den Start. Etliche Lemgoer Zuschauer reisten an, um die Sportler anzufeuern. Vienna Wippich und Sophie Fritsche nutzten einen Start über die Volksdistanz um sich als Teammitglieder für den nächsten Triathlon in Eutin vorzubereiten.

In der 2. Bundesliga mussten die vier Starterinnen gemeinsam einen Teamsprint absolvieren. Jannika Jesse vorweg schwimmend, sollte für Leonie und Josephin Wasserschatten bieten und das Tempo kontrollieren, während Ninja die Aufgabe hatte, die Mannschaft zusammen zu halten und teilweise schiebend mitzuhelfen. Dies gelang sehr gut und so konnten die Vier mit dem schnellsten Radsplit überzeugen und auf die Laufrunde gehen. Ein Kampf auf den letzten 5km begann und endete glücklich und überraschend mit einem 3. Platz auf dem Podium.

Vienna und Sophie finishten in der Volksdistanz und konnten ihre jeweiligen Altersklassen gewinnen. Motiviert schauen alle Sportlerinnen dem nächsten Wettkampf am 18.6.2017 in Eutin entgegen.

 

  

Vienna                                                    Sophie

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.