Rennen drei der Triathlon Bundesliga in Tübingen

Komet Team TV Lemgo fährt optimistisch ins „Ländle“

Tamsyn

Für das dritte Rennen der Triathlon Bundesliga, Start ist am Sonntag, den 06.08.2017 um 13:10 Uhr in der Neckarstadt Tübingen, haben wir lange Zeit am Kader basteln müssen. Ein WM-Rennen in Kanada, ein Europacup in Schweden und dazu die U23-Europameisterschaft in Ungarn binden am Wochenende viele unserer Athletinnen. Andere Kometinnen plagen sich mit Verletzungen herum oder sind aus anderen Gründen nicht „available“. Doch, haben wir vier Athletinnen am Start, sind wir auch gut aufgestellt. Dafür bürgt unser toller Kader. Auch für Tübingen sind wir froh, mit der Olympiastarterin Kaidi Kivioja, mit der Australierin Tamsyn Moana-Veale, mit Anna Schmidt und mit Line Thams aus Dänemark, ein Team mit dem Prädikat „wertvoll“  in den Neckar schicken zu können.

Line (links) mit Ditte bei ihrem Bundesligadebüt 2014

Groß ist die Freude Line Thams in Tübingen wieder einmal im Team zu haben. Die Dänin, inzwischen mehr auf den längeren Triathlon-Distanzen unterwegs, ist eine Kometin der ersten Stunde. Im ersten Rennen nach dem Aufstieg des TV Lemgo (Mai 2014) feierte auch die heute 26-jährige ihr Debüt in der Triathlon Bundesliga. Vor drei Jahre erreichte Line mit Ditte Kristensen, Emma Pallant und Marieke van der Vegt den dritten Rang. Ein Ergebnis, mit dem wir auch in Tübingen sehr gut leben könnten.

Schwer wird es, den gerade erst erklommenen Podiumsplatz in der Tabelle zu verteidigen. Witten und Buschhütten sollten In Tübingen kaum zu bezwingen sein und auch das aufstrebende Team aus Potsdam geht in Bestbesetzung in das Halbzeitrennen der Triathlon Bundesliga 2017. Bei uns sind Kaidi Kivioja und Tamsyn Moana-Veale immer für TopTen-Platzierungen gut, für das Tages-Ranking (Drei aus Vier kommen in die Wertung) wird letztlich auch der Einlauf unserer dritten Lemgoer Athletin mit entscheidend sein.

Kaidi
Anna

Auf Einladung unseres Team Sponsors Gebr. Brasseler (Komet) bleibt Tamsyn Moana-Veale nach dem Tübingen-Wochenende für einige Tage in Lemgo. Im TeVita, im  Eau-Le, auf den Laufstrecken rund um Lemgo und auf dem Rennrad auf den Straßen Lippe´s wird man die junge Australierin dann ab Montag trainieren sehen können.

Die Daten zum Wettkampf in Tübingen:

Schwimmen: 750 m im Neckar,

Rad: 5 Runden a 4 km zzgl. An- und Abfahrt = 21,5 km

Laufen: 4 Runden a 1,25 km = 5 km

Start: Sonntag, 06.08.2017, 13:10 Uhr

Wechselzone: Eberhardsbrücke mit Blick auf die Neckarfront

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.