Beitrag vom 25. Oktober 2017
Schnell über Matsch und Schlamm in Schloss Holte-Stuckenbrock und Halle
Wie schon im Jahr zuvor hatte der ASG Teutoburger Wald und der Laufspaß SW Sende zum Finnenbahn-Meeting eingeladen. Zum 2. Mal wurde auch ein Junior-Meeting durchgeführt, an dem zwei Triathlon Teams erfolgreich teilnahmen. Ein Team, bestehend aus 3 Sportlern, musste in Staffelform einen etwa 670m Rundkurs über eine Gesamtdauer von 33min absolvieren.
Spaß und Teamgeist standen dabei im Vordergrund. Gratulation an Team TV Lemgo-LMN (Anfangsbuchstaben der Vornamen) Lene und Malte Meierjürgen und Nele Bertram, die gesamt den 2. Platz belegten und sich nur dem Team Residenz Runners Schloss Neuhaus geschlagen geben mussten. Beide Teams liefen 14 Runden, aber die Runners die Endrunde schneller. Team TV Lemgo-TRI Minis mit Tim Coenen, Justus Bertram und Lene Kracht erreichten nach 12 Runden das Ziel und freuten sich über den gesamt 7. Platz-Sieger in der jüngeren Leistungsklasse.
Unter dem Motto „Halle bewegt sich“ fand eine Laufveranstaltung der LC Solbad Ravensberg statt. Es wurde für Leonie Jesse zum Laufabenteuer über 5km aufgeweichter Strecke durch den Tatenhausener Wald. Schnell über Schlamm, Matsch und Wurzeln erreichte sie als Zweite das Ziel.