Bennet Golomski holt 3. Platz bei der Talentiade Reloaded Serie

Hintergrund der NRW Serie war das kindgerechte Heranführen an den Triathlonsport. Es sollte damit ein Anreiz für junge, 10-13 jährige Sportler*innen geschaffen werden, sich langsam an den Leistungssport anzunähern.

Beim letzten Wettkampf, dem Triathlon in Ratingen, war die Konkurrenz schon recht groß. Doch Bennet Golomski und Maja Jabs konnten dem Druckbei ihrer ersten Großveranstaltung mit gesamt 1400 Teilnehmern standhalten.Bennet (Schüler B) belegte in der Tageswertung einen hervorragenden  5. Platz und Maja (Schülerinnen A) einen tollen 9. Platz.

Beim Ranking , bestehend aus einem Lauf, dem Duathlon in Hamm und dem Ratinger Triathlon erreichte Bennet sogar einen gesamt 3. Platz und Maja einen 10. Platz in der Gesamtwertung. Beide erhielten ein T-Shirt vom Verband. Nele Bertram (Jugend A) nahm am gleichen Tag beim Triathlon in Bokeloh/Niedersachsen teil. Das 400m Schwimmen wurde als Jagdstart im 20s Takt gestartet. Nach teils bergiger 20km Radstrecke und viermal zu durchlaufender  1,25km Runde, beendete Nele den Wettkampf mit einem  3.Platz ihrer Altersklasse. „Gut, dass ich mitgemacht und für das Jahr 2022die längere Strecke schon einmal getestet habe“, so Nele.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.